Die letzten Tage der Falkenburg

Der Felskamm lässt kaum erahnen, daß hier eine im Mittelalter bedeutende Reichsburg gestanden hatte. Die Falkenburg ist ein Beispiel einer typischen pfälzischen Felsenburg. Die Burg war ursprünglich nur über eine Holztreppe erreichbar und war in ihrer Blütezeit uneinnehmbar. Vieles lässt sich noch erahnen, nimmt man sich die Zeit und lässt den Zauber der spröden Schönen auf sich wirken.

Kommen Sie mit uns und erleben sie die Geschichte – vom Aufstieg und Fall, von Krieg und Verrat.

Festes Schuhwerk ist erforderlich!

Treffpunkt:
Parkplatz Falkenburger Steige
B10, Abfahrt Wilgartswiesen, Richtung Hermersberger Hof, dann der erste Parkplatz rechts

Infos / Termine:

auch als Kinderführung mit einer spannenden Schnitzeljagd
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!